Herzlich Willkommen beim Dr´Achstetter Theaterschubba eV
Herzlich Willkommen beim Dr´Achstetter Theaterschubba eV

D´Besahex

Walter Moosbichler, seines Zeichen Bauer auf dem schönen Moosbichler-Hof, hat allerhand Mühe mit seinen drei ledigen Schwestern Trix, Klara und Ida. Klara tratscht zuviel, Trix ist naiv und Ida genießt das Leben, seiner Meinung nach, in gar zu vollen Zügen. Am liebsten hätte er sie alle aus dem Haus. Da man aber abgelegen wohnt, und sich kaum ein Mann bis zum Hof „traut“, ist der Zustand unabänderlich. Aus einer Schnapslaune heraus erklärt dann noch zu allem Überfluß der Knecht Gustav: „Die erste, die auf einem Besen fliegen kann, heirate ich!“
Danach überschlagen sich die Ereignisse:
Trix versucht nun aus Leibeskräften auf ihrem Besen zu fliegen, Klara macht sich an einen Bergführer ran, Ida schmeichelt sich beim jungen „Naturforscher“ Hans-Rudolf Häglinger ein, und bei den Gästen auf dem nahegelegenen Campingplatz, welchen die Gemeinde auf einem kleinen Grundstück genehmigt hat, mischen plötzlich auch noch zwei Frauen mit. Knecht und Bauer glauben in den beiden ihre Liebschaften aus der Militärdienst-Zeit zu erkennen – ob die Damen dies auch noch wissen? Wer wird wohl nun zuerst unter der Haube sein? Die heiratswilligen Schwestern? Oder wird auch bei den Männern so manches Geheimnis gelüftet?

Mitwirkende

Walter Moosbichler - Rainer Schick

(Bauer)

Trix - Manuela Häußler

(seine den Besen liebende Schwester)

Klara - Christina Moll

(seine Klatsch und Tratsch liebende Schwester)

IIda - Anja Bailer

(seine lebenslustige Schwester)

Gustav Hauser - Thomas Häußler

(Knecht)

Anna Häglinger - Claudia Knehr

(Feriengast)

Hans-Rudolf - Thomas Freudenreich

(ihr Sohn, Naturforscher)

Lina Hochhuber - Sandra Bailer

(reiche Dame)

Max Hegglin - Wolfgang Geiselmann

(Bergführer)

 

Regie - Elisabeth Moser

Souffleuse - Petra Jäger

Maske und Frisuren - Traudl Held

Bühne - Andreas Schlüter + Frank Thimian

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Achstetter Theaterschubba eV | Kontakt | Impressum